„(…) Vor den Augen der Zuschauer entstehen phantastische und wundersame Gebilde auf dem Vorhang: scheinbar durchsichtige Figuren, filigrane Echsen, Vögel und Schmetterlinge, manchmal nur farbige Strukturen und Landschaften, die schnell entstehen, zerfließen und verschwinden. Sie bewegen sich mal langsam, mal schneller, aber sie kommen nie zur Ruhe.“

Lichtertanz 1/2
Hochgeladen von piotrekpan7
Lichtertanz 1-2
Lichtertanz 2-2

Nach einer halben Stunde lädt Peter Pan seine Zuschauer hinter den Vorhang ein. Dort probieren sie aus, wie simpel es ist, selbst Lichttheater zu machen. Darsteller werden zu Zuschauern – Rollenwechsel.„ (…) So unkompliziert kann Theater sein. Und so einfach.“

aus: Stefan Strauss, „Lichtspiele für 15 Zuschauer“ Berliner Zeitung, 11.06.2004

Zuschauerreaktionen:

„Man kann bei vollem Bewußtsein träumen.“ (Zazi)
„Du denkst, se gibt keine Handlung? Aber die Handlung entsteht in deiner Phantasie…“ (Daniel)

„Das Licht des einfachsten Theaters der Welt reist in mein Inneres und legt meine verborgensten Wünsche frei.“ (Martha)

„Alle meine Chakren waren geöffnet. Ich bin meinen verstorbenen Freunden wieder begegnet.“ (Felizia)

„Ich konnte die Entwicklung meines Kindes während meiner Schwangerschaft miterleben.“ (Katja)

„Alle meine Mitarbeiter müssen es unbedingt sehen, um sich zu entspannen.“ (Klaus)

„Die Formen des Lebens sind universell. Sie betreffen alle Ebenen des Daseins, Mikrokosmos und Makrokosmos.“ (Peter)

„Der Einblick in eine unbekannte Welt voll faszinierender, fremder Lebensformen.“ (Dani)

„Wir mussten alle an derselben Stelle lachen.“ (Martina)

„Durch das Zusammenspiel von Farben, Licht und Klängen, in einer Welt jenseits des Alltags, wird dem Geist die Freiheit geschenkt, der Phantasie freien Lauf zu lassen. Über Entspannung des Körpers und des Bewusstsein wird der Kontakt mit nahen und fernen Universen und Seelen möglich, und nicht zuletzt mit der eigenen Seele.“ (Bettina)

Dauer: 1 Stunde – 30 Min. Vorstellung, 30 Min. Workshop mit Publikum
erforderlicher Raum: Platz für Leinwand 4 m x 4 m, Bühne dahinter 4m x 4m
Der Raum muss komplett verdunkelt werden können!

Zeit:  November 2009

Freitag /Samstag

am 06, 07, 13, 14, 20, 21, 27, 28

jeweils um 20:00 Uhr


November 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Seifenblasenshows

buchungsanfrage